• Drachenboot 008
  • Drachenboot 004
  • Drachenboot 007
  • Drachenboot 003
  • Drachenboot 006
  • Drachenboot 002
  • Drachenboot 005
  • Drachenboot 001

Welche so nicht mehr gang und gebe ist! Wir freuen uns halt darüber, dass wir alle Wettkämpfe aus eigener Kraft fahren. Darum kam die Anfrage von Thomas (Neumi) Neumann sehr überraschend für uns. Wenn gleich der Beweggrund ein nachvollziehbarer war.

Punkt um, die SportSfreunde des SCBG, so wie auch andere Mannschaften in der Grünauer Region, wurden gefragt ob sie sich nicht ein Training mit der Nationalmannschaft (NM) vorstellen könnten. Es gab für uns nicht viel zu überlegen und wir sagten zu. Leider schaffte es kein anderes Team mit dabei zu sein, was den Grundgedanken von Neumi sicherlich etwas mehr befeuert hätte. „Gemeinsam Spaß am Drachenboot und dennoch etwas gelernt. Paddeln und quatschen!“.

So trafen sich 20 +/-2 Paddler am Sonnabend dem 24.6.2017 im Verein, um von dort aus unser schönes Boot Richtung Regattatribüne, zum Treffpunkt des NM-Trainings zu fahren. Mit aufmunternden Worten des Cheftrainers Neumi ging es dann auch in die Vollen. Es ist unwichtig wie und was trainiert wurde, allein die Erfahrung daran teil genommen zu haben ist unbezahlbar und Süaß hat es auch noch gemacht.

Eines kann man gewiss sagen, ein Training mit zwei Booten macht immer mehr Spaß als allein und auch die Gespräche in ausgedehnter Runde sind abwechslungsreicher. Ob und wann es eine Wiederholung geben wird, … Aber ein gemeinsames Training mit den Hawlingern und den Pulsdrivern ist in Planung und wir hoffen, dass wir das auch hinbekommen. Vielleicht hat ja noch ein Team Interesse, dann kann es sich gerne bei uns melden.

 

In diesem Sinne Danke an alle Teilnehmer für den schönen Tag

„Die SportSfreunde“

 

Zum Seitenanfang